heisst jetzt 
kindermeer

Viele Familien, die wir über Jahre begleitet haben, blieben auch nach der Schließung des AquaSanums in 2015 mit uns verbunden und dürfen sich nun mit uns freuen, dass wir mit unserem besonderen Ansatz nun wieder im eigenen Bad schwimmen.

 

Unser Anliegen ist, den Fokus auf die Kinder zu legen  und bei einer so wertvollen und wichtigen Erfahrung die Kinder von Anfang an in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen. Respektvoll und achtsam im Umgang mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Kinder wollen wir Erfahrungs- und Lernbegleiter für Eltern, Kinder und alle Menschen sein, die an unseren Kursen teilnehmen.

Mona Doege

Wir sind die Begründerinnen und Inhaberinnen von kindermeer. Im neuen "Kleid" aber mit unserem bewährten pädagogischen Schwimmkonzept - im Sinne Maria Montessoris - das Kind mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt seiner Erlebnis- und Lernwelt zu stellen und hieran das Angebot auszurichten, freuen wir uns auf die Begleitung vieler neuer und natürlich "unserer" bisherigen Schwimmfamilien.

Neben unseren medizinischen und pädagogischen Aus- und Fortbildungen bilden auch unsere eigenen Erfahrungen als ehemalige Montessori-Schülerinnen den Hintergrund für unser pädagogisch und physiologisch sinnvolles Schwimmangebot, damit sich Eltern & Kinder sicher und gut begleitet fühlen können!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder !

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Links

 

www.mutter-und-kind-heilpraxis.de

Heilpraxis Mutter & Kind - rund um die Begleitung von Schwangerschaft, Geburt, Baby- und Kinderzeit.

www.delphisart.de

Aqua Akademie - Fachfortbildungen für Hebammen und therapeutische Berufe von Deva B. Doege; Fortbildungen in Babyschwimmen, AquaYoga®, AquaTherapie uvm.

 

www.cakeria.org 

Deva's Tortenwerkstatt für Kindergeburtstage mit "persönlichen" Torten, Themen für events, Babyparty, Jubiläum, Hochzeit etc. - non-profit Organisation

www.mytoys.de

Hier gibt's speziell für (Klein)Kinderbrillen, Schwimmgürtel,Badeschuhe,Tauchspielsachen etc.

 

www.proswim.de/

Hier erhaltet ihr Schwimmflossen und Schwimmbrillen usw. oft günstiger (Versandkosten!). Die von uns verwendeten Schwimmflossen heissen "Flipper SwimSafe Schwimmflossen".

 

www.sport-thieme.de/

Hier erhaltet ihr Schwimmflossen "Entenschuhe", Lochflösse (Käsebrett), Schwimmfrösche, Schwimmringe (45 cm), Schwimm- und Tauchbrillen.Die von uns verwendeten Schwimmflossen heissen "Flipper SwimSafe Schwimmflossen".

 

www.beverlykids.de/

Wir empfehlen als Alternative zum Schwimmring den Bojen-Badeanzug wie Beverlykids ihn herstellt

www.prontopro.de/blog/schwimmen-schon-vor-den-ersten-schritten/
Hier könnt Ihr ein schönes Experteninterview lesen, das Prontopro mit uns gemacht hat. Vielen Dank!
 

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der verlinkten Seiten; diese liegt ausschliesslich bei den Betreibern der jeweiligen Seiten.

Frauendorfer Str. 67 - 81247 München
 Tel: 089 - 871 81 555
  • Facebook Basic Square